Auf dieser Seite beantworten wir die häufigsten Fragen zu unserem Online-Shop. Diese Seite wird regelmäßig aktualisiert.

Solltest Du hier keine Antwort finden, rufe uns einfach an oder nutze unser Kontaktformular. Gerne helfen wir Dir weiter.

Auch wenn Du Anregungen und Verbesserungsideen hast, sprich uns bitte an. Unser Anliegen ist es, dass Du zufrieden bist, Dein Einkauf so angenehm und einfach wie möglich ist und Du den bestmöglichen Service erhälst.

Q: Erhalte ich meine Bestellung rechtzeitig trotz der Einschränkungen wegen Corona?

A: Obwohl unser Ladengeschäft aufgrund der aktuellen Beschränkungen schließen musste, sind wir gerne für Dich da. Alle Bestellungen verlassen pünktlich unser gut gefülltes Versandlager und auch unser Versandpartner DHL liefert derzeit ohne Einschränkungen innerhalb Deutschlands.
Aufgrund von Problemen bei der französischen Post, können derzeit nur kleine Pakete (max. 32x24x24cm) nach Frankreich geliefert werden, und dies mit Laufzeitverlängerung.
Aufgrund gestrichener Linienflüge erhöhen sich die Transportkosen nach USA und Kanada um 19,05 €.
Vereinzelt können, insbesondere bei den Neuheiten, Lieferverzögerungen bei den Herstellern entstehen. Wir sind jedoch mit allen unseren Lieferanten und Herstellern in engem telefonischen Kontakt. Die aktuellen Erscheinungstermine findest Du deshalb bei den jeweiligen Produkten. Sollte es dennoch Verzögerungen bei den Vorbestellungen geben, informieren wir Dich rechtzeitig.
Selbstverständlich beachten wir die nötigen Hygieneregeln.
Danke für Dein Verständnis.

Q: Wie unterstützt mein Kauf bei Kunstgewerbe Kitty die Corona-Forschung?

A: Die Wissenschaftler entwickeln viele Modelle und Simulationen, um die chemischen und biologischen Eigenschaften von Viren und Medikamenten zu verstehen. Dazu benötigen sie viele Rechenkapazitäten, die an den Forschungseinrichtungen nur begrenzt zur Verfügung stehen.

Unsere Server und Bürocomputer haben dagegen oft viel freie und ungenutzte Rechenleistung. Z.B. nach Büroschluss oder in den Pausen. Diese ungenutzte Leistung stellen wir den Forschern zur Verfügung. Dies nennt sich 'Distributed Computing'.

Eine Software auf unseren Rechnern holt bei den Forschern ein Rechen-Projekt ab und führt, sobald der Computer Leerlauf hat, automatisch die Berechnungen durch und schickt die Ergebnisse zurück.

Mit einem Kauf bei Kunstgewerbe Kitty unterstützt du dieses Projekt, da wir unter anderem Strom- und Wartungskosten für diesen Einsatz tragen.

Q: Wie kann ich mein Produkt am besten finden?

A:Du hast verschiedene Möglichkeiten, Deine Lieblingsprodukte zu finden. Welchen Weg Du wählst, hängt ein wenig davon ab, ob Du schon ein konkretes Produkt im Auge hast, oder ob Du Dich erst einmal inspirieren lassen möchtest.

  • Nutze die Suchfunktion im Kopf der Seite.
    Gebe in das Feld einfach einen Begriff, z.B. den Hersteller, eine Artikelnummer oder beliebige beschreibende Wörter ein. Während Du schreibst, erhältst Du bereits Vorschläge zu Herstellern, Kategorien oder Produkten. Ist das Gesuchte schon dabei, dann kannst Du es direkt anklicken und wirst entsprechend weiter geleitet.
  • Nutze die Menüzeile
    Den linken Teil der Menüleiste haben wir nach Themen und Anlässen gestaltet. Einige Menüpunkte haben weitere Unterpunkte, die Deine Möglichkeiten weiter verfeinern.
    Im rechten Teil der Menüleiste findest Du unsere Neuheiten, die Markenwelt aller bei uns gelisteten Hersteller und Exclusive Produkte, die wir speziell für Dich ausgesucht und zusammengestellt haben.
  • Auf der Tiltelseite und vielen weiteren Shop-Seiten findest Du weitere Anregungen zu Produkten und Kategorien
    An vielen Stellen sprechen wir Empfehlungen zu bestimmten Produkten aus. Du erhältst Hinweise auf Bewertungen anderer Kunden, erfährst etwas über die Top-Seller oder was andere Kunden häufig zusammen gekauft haben.
  • Nutze die vielfältigen Filtermöglichkeiten
    Wenn Du Dich in einer Kategorie- oder Übersichtsseite (z.B. der Ergebnisliste Deiner Suche) befindest, kannst Du die angezeigte Artikelliste durch Auswahl von Filtern weiter verfeinern (im grünen horizontalen Bereich)
    Je nach Artikelliste stehen unterschiedliche Möglichkeiten zur Verfügung. Wir empfehlen zur Eingrenzung zunächst die Auswahl einer oder mehrer Produktarten (z.B. Engel, Figur oder Schwibbogen). Wähle dann die gewünschte Serie oder andere Produkteigenschaften (z.B. Beleuchtungsart oder Erscheinungsjahr). Du wirst bemerken, dass die Filtervielfalt abnimmt, da Deine Auswahl die möglichen Artikel weiter eingrenzt.
    Ausserdem kannst Du die Anzeigereihenfolge verändern oder den Bereich für den Produktpreis vorgeben.