Auf dieser Seite beantworten wir die häufigsten Fragen zu unserem Online-Shop. Diese Seite wird regelmäßig aktualisiert.

Sollten Sie hier keine Antwort finden, rufen Sie uns einfach an oder nutzen unser Kontaktformular. Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Auch wenn Sie Anregungen und Verbesserungsideen haben, sprechen Sie uns bitte an. Unser Anliegen ist es, dass Sie zufrieden sind, Ihr Einkauf so angenehm und einfach wie möglich ist und Sie den bestmöglichen Service erhalten.

Q: Warum gibt es den neuen Shop bei Kunstgewerbe Kitty und was ist anders?

A: Wir möchten Ihnen den bestmöglichen Service rund um Ihren Einkauf und die hochwertigen Produkte der Original Erzgebirgischen Volkskunst bieten. Darum war es erforderlich, die technischen Möglichkeiten zu aktualisieren.

Das vereinfacht unsere Arbeit an vielen Stellen. Unsere Kunden profitieren von einer höheren Service- und Produkt-Qualität, von günstigen Preisen und Vorteilsaktionen.

Für Sie am auffälligsten ist unser neues Shop-Layout. Wir haben haben ordentlich aufgeräumt. Vieles ist übersichtlicher und einfacher geworden. Neue Funktionen zur Suche und Filtermöglichkeiten erleichtern das Auffinden Ihrer Lieblingsstücke. Vergleichslisten, Wunschlisten, ein verbessertes Kundenkonto und neue Zahlungsmöglichkeiten - dies sind nur einige Vorteile des neuen Shops für Sie.

Sicherlich ist noch nicht alles perfekt. Aber wir arbeiten mit Hochdruck an jeder Verbesserung. Gerne nehmen wir auch Ihre Wünsche auf. Probieren Sie den neuen Shop einfach aus und gestalten Sie mit! Schreiben Sie uns, was wir noch besser machen dürfen.

Q: Wie kann ich mein Produkt am besten finden?

A: Sie haben verschiedene Möglichkeiten, Ihre Lieblingsprodukte zu finden. Welchen Weg Sie wählen, hängt ein wenig davon ab, ob Sie schon ein konkretes Produkt im Auge haben, oder ob Sie sich erst einmal inspirieren lassen möchten.

  • Nutzen Sie die Suchfunktion im Kopf der Seite.
    Geben Sie in das Feld einfach einen Begriff, z.B. den Hersteller, eine Artikelnummer oder beliebige beschreibende Wörter ein. Während Sie schreiben, erhalten Sie bereits Vorschläge zu Herstellern, Kategorien oder Produkten. Ist das Gesuchte schon dabei, dann können Sie es direkt anklicken und werden entsprechend weiter geleitet.
  • Nutzen Sie die Menüzeile
    Den linken Teil der Menüleiste haben wir nach Themen und Anlässen gestaltet. Einige Menüpunkte haben weitere Unterpunkte, die Ihre Möglichkeiten weiter verfeinern.
    Im rechten Teil der Menüleiste finden Sie unsere Neuheiten, die Markenwelt aller bei uns gelisteten Hersteller und Exclusive Produkte, die wir speziell für Sie ausgesucht und zusammengestellt haben.
  • Auf der Tiltelseite und vielen weiteren Shop-Seiten finden Sie weitere Anregungen zu Produkten und Kategorien
    An vielen Stellen sprechen wir Empfehlungen zu bestimmten Produkten aus. Sie erhalten Hinweise auf Bewertungen anderer Kunden, erfahren etwas über die Top-Seller oder was andere Kunden häufig zusammen gekauft haben.
  • Nutzen Sie die vielfältigen Filtermöglichkeiten
    Wenn Sie sich in einer Kategorie- oder Übersichtsseite (z.B. der Ergebnisliste Ihrer Suche) befinden, können Sie die angezeigte Artikelliste durch Auswahl von Filtern weiter verfeinern (im grünen horizontalen Bereich)
    Je nach Artikelliste stehen unterschiedliche Möglichkeiten zur Verfügung. Wir empfehlen zur Eingrenzung zunächst die Auswahl einer oder mehrer Produktarten (z.B. Engel, Figur oder Schwibbogen). Wählen Sie dann die gewünschte Serie oder andere Produkteigenschaften (z.B. Beleuchtungsart oder Erscheinungsjahr). Sie werden bemerken, dass die Filtervielfalt abnimmt, da Ihre Auswahl die möglichen Artikel weiter eingrenzt. 
    Ausserdem können Sie die Anzeigereihenfolge verändern oder den Bereich für den Produktpreis vorgeben.

Q: Welche Vorteile habe ich als VIP-Kunde?

A:  Als VIP-Kunde genießen Sie ganz besondere Vorteile:

  • Sie erhalten Zugang zu einem speziellen Shop-Bereich, der nur Ihnen vorbehalten ist.
  • Darin finden Sie besondere Produkte, die für andere Kunden nicht erhältlich sind, sowie besondere Vorzugsangebote.
  • Der Inhalt dieses Bereiches wird von uns immer wieder aktualisiert. Schauen Sie also regelmäßig vorbei und lassen sich überraschen von den Dingen, die wir ausschließlich für Sie ausgewählt haben.
  • Außerdem profitieren Sie von besonderen Aktionen. Welche das sind, wird an dieser Stelle noch nicht verraten.

 
 

Q: Wie werde ich VIP-Kunde?

A: 

  • Erstellen Sie im Online-Shop Ihr persönliches Kundenkonto, indem Sie sich registrieren.
  • Kaufen Sie als registrierter Kunde Artikel im Wert von mindestens 360€*. Es können mehrere Einkäufe zusammengerechnet werden.
  • Senden Sie uns Ihre Kunden-Nummer per EMail an VIP@original-erzgebirgische-volkskunst.de und beantragen die VIP-Mitgliedschaft.

Nach einer Überprüfung schalten wir Ihr Kundenkonto für den VIP-Bereich frei. Danach genießen Sie alle Privilegien eines VIP-Kunden.

Wir freuen uns auf Sie!

*Warenkorbwert nach Abzug aller Rabatte, es werden alle Einkäufe außerhalb der Widerrufsfrist ab 17.11.2017 gerechnet.