Winter

Winter im Erzgebirge ist einzigartig. Nicht nur, dass der Schnee fast garantiert ist; die Erzgebirger zelebrieren Lebensgefühl und Heimatliche Gefielde äußerst vielfältig. Da wird Ski gefahren, gerodelt, Schneeschuh gelaufen und Schlitten gefahren. Die Skisprungschanze in Oberwiesenthal, das Zuhause von Jens Weisflog, sollte jeder mal gesehen haben; in der Eissporthalle in Chemnitz wurde Katarina Witt ein Star. Winterwandern ist derzeit Trend und blauer Himmel mit Sonnenschein die perfekte Umrahmung. Lust auf Urlaub? Ganz klar: empfehlenswert.

Und natürlich gehört dann auch die Vielzahl der Erzgebirgischen Holzkunst dazu - für Zuhause als Mitbringsel oder für einen lieben Menschen zum Verschenken. Für die Dekoration von Winterlandschaften oder einem winterlichen Hingucker gibt es quasi keine Grenzen: von Winterkinder bis Wippelfiguren, über Schwibbögen mit Wintermotiven oder Pyramiden mit Cool-Männern; auch Schneemann-Räuchermänner oder Vogelhäuser als Bastelset zum selbermachen ; selbst Spieldosen zeigen, wie schön der Winter sein kann. Und weil der Frühling oftmals nicht so lange auf sich warten lässt, zeigen Blumenkinder mit den Frühblühern, was danach noch so alles kommt.

230 Artikel

  
Unsere beliebtesten Produkte dieser Kategorie: