Sonderedition Räuchermann Picus Holzspielzeugmacher

Artikelnummer: VEK 020
Kategorie: Picus

Die limitierte Sonderauflage 2016 vom Fachhandelring ist der Räuchermann Picus als Holzspielzeugmacher

145,90 €
inkl. USt. , Versandkostenfreie Lieferung nach DE. Versand
  • Momentan nicht verfügbar
  • Momentan nicht verfügbar

Beschreibung

Limitierte Sonderedition Räuchermann Picus Holzspielzeugmacher, farbig gebeizt, ca. 18 cm hoch

Er ist der König unter den Picus-Räuchermännern und gilt jetzt schon als das absolute Hightlight. Als Hommage an diesen einmaligen Berufszweig versteht sich der Picus als Holzspielzeugmacher in 2016 und soll an die Tradition dieses Handwerkes erinnern.

Den Beruf des Holzspielzeugmachers gibt es seit 1936 und nach 1945 nur in der ehemaligen DDR. Seit 1996 ist der Holzspielzeugmacher als Ausbildungsberuf für ganz Deutschland anerkannt. Die Ausbildung findet ausschließlich in der Holzspielzeugmacher- und Drechslerschule in Seiffen statt. Hier lehrt man Drechseln, kleinteilige Holzverarbeitung, dekoratives Spanen und Schnitzen, Malen und Oberflächenbearbeitung.

Merkmale

Produktart: PicusRäucherfigur
Ausführung: lasiert
Serie: Picus
Erscheinungsjahr: 2016
Räucherfigur: Räuchermann
Höhe: ca. 18 cm

Bewertungen

2 Bewertungen
2 Bewertungen
4 Sterne
0 Bewertungen
3 Sterne
0 Bewertungen
2 Sterne
0 Bewertungen
1 Stern
0 Bewertungen
Teile anderen Kunden Deine Erfahrungen mit
Einträge gesamt: 2
Sehr formschön und detaliert

23.07.2017
wie erwartet: schön!

meine Erfahrung mit dem Räuchermann: wochenlang habe ich auf die Verfügbarkeit gewartet. Und dann war es endlich soweit! Und wie immer hat Kitty den bestellten Artikel ganz schnell und gut verpackt verschickt. Jetzt habe ich den schönen Räuchermann und er steht bei den anderen Picus-Räuchermännern.

23.07.2017
Einträge gesamt: 2

Jede Verbraucherbewertung wird vor ihrer Veröffentlichung auf ihre Echtheit überprüft, sodass sichergestellt ist, dass Bewertungen nur von Verbrauchern stammen, die die bewerteten Produkte auch tatsächlich erworben/genutzt haben.

Die Überprüfung geschieht entweder durch Übermittlung individualisierter Links an Verbraucher nach Abschluss einer Online-Bestellung, die zu einem Online-Bewertungsformular führen und die sicherstellen, dass der Zugang zur Bewertungsfunktion nur solchen Verbrauchern gewährt wird, die ein Produkt auch tatsächlich erworben haben. Oder bei direkter Eingabe durch Anmeldung im Kundenkonto und anschließender Freigabe durch uns.